Wo ich meine Erfahrungen mache und gemacht habe

Ich bin immer wieder berührt und bewegt von der Schönheit und Natürlichkeit von Menschen, wenn sie aus dem Herzen heraus wirken. Auch wenn ich Unsinniges sehe, dass wir zum Teil heute noch tun, nehme ich doch einen inneren Wunsch war, dass Glück und die Liebe in diesem Leben zu erfahren.
Portrait_600

Das tun zu dürfen, was das Herz erfüllt, dass ist es was mich antreibt und wofür ich einstehe. Dabei hilft mit mein positives Wesen und die gelebte Freude, die sich als Glück immer wieder in meinem Leben zeigt und ausdehnt. Auch bei mir hat es einige Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass es vielleicht nicht um das geht was ich besitze, sondern um das was ich von Natur aus in mir trage. Diese Lebendigkeit und Schaffenskraft teile ich gerne mit Dir!

Ich habe verschiedene Ausbildungen gemacht, wie als Kaufmännisch Angestellter, dipl. Marketingplaner, Eventmanager, Projektmanager und Moderator, der Konzeption von KommunikationsKampagnen, in der systemischen Erlebnispädagogik sowie der Ausbildung zum System- und Familiensteller.

Mir liegt das "Learning by Doing" und so habe ich Erfahrungen gesammelt und Skills entwickelt in der Arbeit mit Einzelpersonen und Gruppe, im verpflegen von kleinen und grossen Gruppen, im konzipieren von kleineren PermkulturAnlagen sowie dem Sammeln und Verarbeiten von Wildfrüchten und Wildkräuter. Und ich habe gelernt mit dem etwas zu tun, dass da ist auch wenn dies nicht viel ist. Meiner Ansicht nach zeugt es von Kreativität und Offenheit, mit vordergründig wenig etwas zu tun was vielen zu Gute kommt.

Daraus sind verschiedene
Wirkungsfelder entstanden über die ich hier mehr berichte.

Daß Wirtschaft nicht Lebensinhalt sein darf,
ist der Menschheit von allen ihren großen Lehrern gesagt worden;
daß sie es nicht sein kann, zeigt sich heute.

Erich Fromm